Home

Daten & Fakten

Görtz wurde 1875 von Johann Ludwig Görtz in Hamburg gegründet.

In 14 Quadratmetern Ladenfläche im Hamburger Stadtteil Barmbek steckte damals schon alles, was unseren Erfolg bis heute ausmacht: der Mut, eigene Wege zu gehen, gute Qualität und eine große Leidenschaft für Schuhe. Ehefrau Catharina Christiana hatte eine klare Vision: ein größeres Schuhgeschäft. 1880 war es dann soweit, das Ehepaar Görtz zog mit dem Geschäft auf eine größere Fläche in der Hamburger Straße 45. Der Grundstein für ein erfolgreiches Familienunternehmen war gelegt - mit Werten, die Görtz zur Nr. 1 im Qualitäts-Schuhmarkt gemacht haben.

Noch heute ist Görtz Marktführer in diesem Segment mit rund 160 Filialen in 90 Städten. Dazu ermöglichen unsere Online-Shops goertz.de und goertz.at rund um die Uhr den bequemen Zugang zu aktuellen Schuhen und Accessoires. Und die Reise ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen auch in Zukunft zu den Besten unserer Branche gehören.

Sitz des Unternehmens

Hamburg
Spitalerstraße 10, 20095 Hamburg
Telefon +49 40 / 333 000
Fax +49 40 / 333 00 404
E-Mail: service@goertz.de

Geschäftsführer

Stephan Tendam, Frank Revermann

Mitarbeiter

Rund 3.200 Beschäftigte.

Filialen

Rund 160 Filialen in mehr als 90 Städten in Deutschland und Österreich.

Vertriebsmarken

GÖRTZ, GÖRTZ 17, goertz.de, HESS.