Home

Online Shop des Jahres

September 2009: Beim Deutschen Versandhandelskongress in Wiesbaden hat eine Fachjury am 30. September dem Görtz Online-Shop den begehrten „Branchen-Oskar“ in der Kategorie Business-to-Consumer verliehen: Online-Shop des Jahres.

Der Online-Shop des Schuhhauses Görtz existiert bereits seit 2003 und wurde im März 2009 einem umfangreichen Relaunch unterzogen. Bemerkenswert empfanden die Fachjury, die gelungenen Flash-Animationen mit Musik sowie die spannende Inszenierung der Schuhe und Accessoires.

Der Relaunch von goertz.de ist Teil einer Multi-Channel-Strategie, die eine intelligente Vernetzung aller Vertriebswege zum Ziel hat. Online bestellte Ware kann nicht nur in einer der rund 220 Görtz, Görtz 17 und Görtz Shoes Filialen zurückgegeben werden, sondern Online Terminals in den Filialen erlauben auch den direkten Zugriff auf den Online-Shop, der das gesamte Görtz und Görtz 17 Sortiment anbietet. Damit kann Görtz auch an kleineren Standorten ein Weltstadthaus-Sortiment mit internationalen Marken anbieten.

Der Preis gilt als die führende Werbe-Auszeichnung der Versandhandelsbranche und wird jedes Jahr vom Branchen-Informationsdienst „Der Versandhausberater“ verliehen.