Neue Verantwortung im IT-Bereich der Ludwig Görtz GmbH

Hamburg, 30. April 2013 – Christoph Fülscher hat zum April dieses Jahres die Leitung der IT der Ludwig Görtz GmbH übernommen. Die neu geschaffene Position trägt den Anforderungen eines schnell wachsenden Wettbewerbs Rechnung. Zentrales Projekt des 43- jährigen IT-Experten ist die Anpassung des Warenwirtschaftssystems des Hamburger Schuhhandelsfilialisten sowie die Aufstellung der IT als moderne Serviceorganisation für die Filialen, Belmondo und den Bereich Multichannel.

Fülscher war zuletzt Leiter IT Deutschland des weltweit größten Hörgeräte-Filialisten Amplifon und verantwortete dort die Standardisierung der Hard- und Software der über 200 Filialen sowie eine entsprechende Einbindung in das europaweite Firmennetzwerk.

Der studierte Wirtschaftsingenieur begann seine Karriere 1999 bei der Hermes Logistik Gruppe, wo er als Projektleiter diverse Softwarelösungen eingeführt und den Aufbau eines Data Warehouses sowie die Implementierung einer webbasierten Logistik-Steuerungs-software umgesetzt hat.

Mit dem Eintritt Christoph Fülschers in die Ludwig Görtz GmbH wird die IT-Struktur des Schuhhandelsexperten neu aufgestellt und eine entsprechende Wettbewerbsfähigkeit sichergestellt.